ÜBER UNS

Unser Familienunternehmen „Paul & Piske“ existiert seit 1991.

 

GROSSARTIG by Paul & Piske heißt unser neues Label, bei dem all die Frauen im Mittelpunkt stehen, die sonst  „zu kurz“ kommen. Ergänzt wird unsere eigene Tall-Kollektion durch etablierte Couture für große Frauen von Fox's, La Salle, Lien & Giel und Club of Comfort.

DESIGN

Im Zentrum stehen unsere eigenen Kreationen, die in Zusammenarbeit mit unseren Modedesignern und verschiedenen Labels kreiert werden, die sich auf die Fertigung für extra lange Mode spezialisiert haben. Darüber hinaus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine individuelle ganzheitliche Beratung anzubieten.
 Zu einem gelungenen Outfit gehören schöne Accessoires wie Ledertaschen von Rehard
, Schmuck und Schals von Lizas, 
Yam Yam, Sweet de Luxe
 und ab Dezember auch feminine Sneakers. Das Ganze natürlich besonders hochwertig und stilistisch zeitlos.
 


INSPIRATION

Warum wir bis heute brauchten, um ein Label für große Frauen in unsere Kollektion aufzunehmen, haben wir uns im Nachhinein selbst gefragt. Schließlich ist schon meine Mutter mit ihren 1,86m eine große Frau und ich überrage sie noch um mehr als 10cm. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir den Luxus hatten, uns unsere Mode von hauseigenen Direktricen maßanfertigen zu lassen. Zusätzlich entwickelten wir Strategien, um zu Kurzes passend zu gestalten. Diese Strategien in eigene Prêt-à-porter für echt lange Frauen umzusetzen, lag für mich also schon länger auf der Hand. Seit September 2014 heißt es nun: We proudly present „GROSSARTIG by Paul & Piske“.